Ingate und die Vserver

16 May 2011

Hallo zusammen,

habe gerade eine Mail von Ingate bekommen. Das sind die, die mal eine Verlosung hatten und wo ich einen Vserver gewonnen hatte (hier & hier). Die Sache ist nun die das in der Mail folgendes Stand:

Wir möchten uns noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken, insbesondere für die hilfreichen Verbesserungsvorschläge, die wir von einigen Nutzern erhalten haben.

Diese Verbesserungsvorschläge sind direkt in die Weiterentwicklung unserer VServer mit eingeflossen. Wir freuen uns, in Kürze ein eigenes Control Panel mit zahlreichen neuen Funktionen vorstellen zu können.

Dies bedeutet jedoch auch, dass wir die kostenlosen Test-VServer nicht weiter verlängern werden.

Aha, also heißt das durch das neue Control Panel wird mir also mein vServer gekündigt? Das ist aber nicht sehr fair. Besonders da eigentlich hier(ingate hat den Artikel leider entfernt) beim Blogeintrag zum Wettbewerb steht:

Wie lange kann man den VServer kostenlos behalten? So lange man möchte. Die Laufzeit ist nicht befristet. Einzige Voraussetzung ist, dass der Trackback währenddessen bestehen bleibt. Wer möchte, kann natürlich auch jederzeit in einen bezahlten Tarif wechseln oder den VServer kündigen.

Das ist nun aber nicht ganz so gut Ingate. Weil eigentlich will ich den schon gerne behalten. Nun weiter heißt es in der Mail:

Die Entwicklung des neuen Panel ist fast vollkommen abgeschlossen und von dem Großteil der Nutzer haben wir leider überhaupt kein Feedback bekommen.

Moment, kein Feedback? Das kann ich nun nicht nachvollziehen. Besonders da ich hier(ingate hat den Artikel leider entfernt) geschrieben habe, bis heute keine Antwort bekommen habe und der Fehler nicht beseitigt wurde und dann von kein Feedback sprechen?

Also schlussendlich hat das für mich den schlechten Beigeschmack das Ingate nie vor hatte die Aktion lange Zeit laufen zu lassen. Besonders da auf mein Feedback in keinster Weise reagiert wurde. Ich versuche trotzdem mal eine Mail an Ingate zu schicken und zu erfragen was das soll. Aber viel erhoffe ich mir davon nicht.

Kleines Update: Meine Mail ist nun auch raus.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte dieser Abschaltung entschieden Widersprechen. Nach den Bedingungen die sie in dem Wettbewerb gestellt haben (http://www.ingate.de/blog/2010/06/14/wir-verschenken-55-vserver/ (ingate hat den Artikel leider entfernt)) Ich zitiere:

Wie lange kann man den VServer kostenlos behalten? So lange man möchte. Die Laufzeit ist nicht befristet. Einzige Voraussetzung ist, dass der Trackback währenddessen bestehen bleibt. Wer möchte, kann natürlich auch jederzeit in einen bezahlten Tarif wechseln oder den VServer kündigen. Bleibt der Vserver bestehen solang ich den Trackback beibehalte. Da von meiner Seite der Trackback besteht und sie die Laufzeit explizit nicht begrenzt haben, gehe ich davon aus das mein Vserver auch weiterhin bestehen bleibt.

Mit Freundlichen Grüßen, Christian Vervoorts

Kleines Update: Ich habe nun prompt Antwort erhalten

Sehr geehrter Herr Vervoorts,

nicht befristete Laufzeit bedeutet nicht, dass wir die Leistung nicht einstellen dürfen.

Es bleibt deshalb bei dem vorgenannten Löschdatum des VServers.

Meine Antwort:

Hallo, also ich muss sagen das dies so nicht in ihrem Blog zum Wettbewerb stand. Dort stand, ich zitiere, ‘Wir verschenken 65 VServer!’. Was für mich bedeutet das der danach mir gehört. Wenn ich ein Auto verschenke kann ich das nun nach einem Jahr nicht wieder zurückverlangen. Wenn sie von vorherein die Aktion auf ein Jahr begrenzt hätten wäre das aus meiner Sicht kein großes Problem gewesen, da es ja vorher klar gewesen wäre. Aber in dem Blogeintrag von ihnen stand mit keinem einzige Wort das sie die vServer zu jedem beliebigen Zeitpunkt abschalten können. Ich habe schon das Gefühl das ich da getäuscht wurde.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Vervoorts

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden…

Zurück Vor