Status update

08 May 2011

Woah, ja ich leben noch.

Man mag es kaum glauben, aber ja. In den letzen Tagen hatte ich einfach kaum Zeit und Lust was zu bloggen. Was immer sehr schade ist. Naja nun habe ich ja etwas Zeit und die wollte ich nutzen für ein kleinen Status Update.

Ich habe noch einige neuer Bücher die ich durcharbeiten muss. Dazu mehr in einem anderen Blog-post. Eigentlich nur Bücher über Mathe, Daten, Algorithmen und Programmiersprachen. JavaScript, Go, Haskell und Lisp. Verdammt viel zu lesen, aber ich finde die Konzepte und Ideen Interessant, und Programmiersprachen interessieren mich zurzeit einfach ;-)

Ich arbeite derweil noch an einem kleinen aber feinem Ruby Projekt. Ein kleiner Blog mithilfe von Sinatra. Geplant ist das es einen ordner mit Textfiles gibt aus dem dann der blog dynamisch gerendert wird. Als Auszeichnungs-Sprache schwebte mir da markdown vor. Später sollte es auch möglich sein neue Posts dynamisch über das Webinterface hinzufügen und ein simples Kommentarsystem mit Textfiles. Wer lust hat mitzuwirken einfach mal melden (keine großen hoffnungen soweit bin ich auch noch nicht). Werde aber nochmal in einem noch folgenden Post darauf eingehen ( ende der Woche vllt.)

Das zweite Ruby Projekt ist noch in der Planung und noch nicht ganz durchdacht aber ich will trotzdem mal einen kleinen Abriss geben :-) Ich baue mit zurzeit mit einem Freund an einem Copter. Dazu wollte ich in Ruby eine Gui schreiben um den Copter zu steuern, Wegpunkte eintragen die dann abgeflogen werden und einiges mehr. Wird sicher sehr cool. Aber erstmal muss der Copter mal fertig werden und dann sehen wir weiter. Aber ich finde die Idee erstmal nicht schlecht.

So das war es schon wieder erstmal. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag euch allen.

Zurück Vor