Ubuntu 12.04 Precise Pangolin

17 May 2012

Hi zusammen,
wie einige sicher gemerkt haben ist vor einiger Zeit Ubuntu 12.04 erschienen( genau am 26. April 2012 wenn mich nicht alles täuscht). Dies ist ein “LTS Release” (LTS = Long Term Support, sprich längere Versorgung mit Updates). Also habe ich das mal zum Anlaß genommen Ubuntu einem Test zu unterziehen. Ich bin positiv überrascht, besonders da ich über unity die neue Oberfläche bei Ubuntu soviel schlechtes gehört habe.
Ich hätte es eigentlich nicht für möglich gehalten, aber ich finde das man mit dem Aktuellen Release von Ubuntu wirklich arbeiten kann und das es echt praktisch ist. Zum Beispiel gehen mein Drucker und mein UMTS-Stick out-of-the-box, einstecken und läuft. Sowas mag ich. Besonders beim UMTS-Stick, Netzbetreiber wählen und man war fertig :)
So nun erstmal nur einen Screenshot von mir ;-)
Ubuntu Screenshot

Habe nur das Hintergrundbild geändert um schnell die neuen Shortcuts zu lernen. Werde in den nächsten Wochen mal schreiben wie sich Ubuntu so macht.

Zurück Vor