Ich und mein Nexus 7

22 Nov 2012

Ich habe nun seit knapp 2 Monaten ein Nexus 7 und ich muss sagen, ich bin begeistert. In sofern ist das kein wirklich Review sondern ehr wie ich das Nexus 7 benutze und wieso ich das so toll finde ;-)

Nexus 7

Um es kurz zu sagen ich finde den Form Faktor wirklich gut. Durch den vorhanden Rand liegt das Ding gut in der Hand und lässt sich mit einer Hand ganz gut bedienen. Die Klangqualität der Speaker ist für ein Gerät dieser Größe Ordentlich und um mal ein Youtube-Video oder einen Serie zu sehen reicht es. Die Software ist nun mit Android 4.2 natürlich top Aktuell, wie zu erwarten von einem Tablet direkt von Google. Das Nexus 7 ist mein erstes Tablet und auch mein erstes Android Gerät und ich muss sagen das es mich schon mehr überzeugt als zum Beispiel das iPad. Für seine 199€ bekommt man ein Android-Tablet das genug Power hat für alle aktuellen Games die es im Market gibt (oder bei dem letzten HumbleBundle) und nix ruckelt oder harkt, dank Quadcore.

Aktuell hat das Nexus 7 meinen Asus Eeepc als ständigen Begleiter abgelöst. Vorlesungsmitschriften mache ich mit Evernote, greife auf meine Vorlesungsunterlagen und Übungen via Dropbox zu und Spiele in den kleinen Pausen die Games aus dem HumbleBundle. Durch das geringe Gewicht, den guten Formfaktor passt es echt gut zu dem Alltag eines Informatik-Studenten. Zumindest aus meiner Sicht ;-) Leider finde ich das Programmieren und das schreiben in meinem Blog (den Entwurf erstelle ich meistens in evernote, Feinarbeit im Editor an meiner Workstation) ist leider für mich nicht wirklich möglich, aber vielleicht kommt das ja noch. Meinen Microblog (den gibt es nicht mehr, alles nur auf meinem Blog) habe ich mit dem Wordpress-App für Android gut versorgt und somit kann ich auch von Unterwegs schnell mal was bloggen.

Als mein Fazit bleibt nur zu sagen, dass ich das Nexus 7 ein echt tolles Teil finde und demnächst wohl auch mein Handy gegen ein Nexus 4 tauschen werde (wenn ich denn eins bestellt bekomme).

Zurück Vor