Ich habe echt überlegt wie ich den Eintrag nennen soll, naja in wie fern das eine Änderung ist wird sich zeigen. Was mein Anliegen ist, ist meinen Blog besser zu gestalten. Das heißt ich möchte gern diesen Blog so betreiben wie ich es eigentlich geplant hatte, weil richtige Beiträge sind bei mir rar und das war eigentlich nicht so geplant. Man sollte immer überlegen wofür man einen Blog macht, also ich mache den Blog nicht um gelesen zu werden. Die Intention dahinter war ehr so eine Gedächnis stütze für mich und/oder Sachen die auch für andere interessant sein könnten. Nun denn, das war wohl nix. Meine Beiträge sind ehr links, oder Inhalt von anderen Seiten bzw. youtube videos. Das kommt natürlich auf den Blog an ob das passt oder nicht, aber ich finde das es nicht so wirklich in mein Konzept passt. Natürlich will ich auch gerne Videos oder links mit euch teilen, klar vielleicht interessiert das noch jemanden ausser mich ;-) Da bieten sich viele möglichkeiten, ich überlege zurzeit ob ich meine Links und youtube videos in meinem alten posterous-blog ablade. (dank einem klasse app und vielen tollen funktionen, sind die für meinen flüchtigen inhalte ehr geeignet als mein Blog). Das bedeute für meinen Blog das er dann nur mehr von meinen Inhalten lebt als von anderen. Was ja prinzipel gut ist (aber hängt natürlich davon ab was man für ein Blogger ist)
Also mein Fazit ist: Mehr eigner Inhalt, Links und Co werden über posterous geteilt.
Das klingt in meinen Ohren nicht schlecht, das heißt wer nur an meinem Blog interessiert ist abonniert nur den Feed und wird nicht von Lustigen Bildern und Youtube vids genervt (will ja niemanden unfreiwillig auf den keks gehen, der muss sich schon bewusst dafür entscheiden) und wer die volle Dröhnung will kann ja den posterous feed dazu nehmen ( und je nach tag kann da was los sein, also sagt nicht ich habe euch nicht gewarnt). Auf meinem twitter stream werden beide erscheinen, aber ich mache sie kenntlich was das ignorieren leichter machen wird. Was ich eigentlich toll fände, wäre natürlich ein Tool was beide feeds zusammen wirft und sie als ein gemeinsamen Feed anbietet. Gibt es sowas denn überhaupt?
Nun ich werde also ein paar Änderungen vornehmen und mir ist egal was die Leser (oder Nicht-Leser) davon halten, ich schreibe für mich und nicht für andere :-P
Zurück | Vor |